Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2041 Mitglieder
zum Thema
Roßhaar-Peitsche kaufen6
Wo kann ich eine Roßhaar Peitsche kaufen?
zum Thema
Flohmarktfund Roßhaar"peitsche": wie reinigen?10
Einen warmen Sonntag wünsche ich :-) Ich habe heute dieses roßhaarige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege der Roßhaar-Peitsche

Pflege der Roßhaar-Peitsche
Hallo zusammen!

Unlängst haben wir eine wirklich sehr schöne, ca. 80cm lange Roßhaar-Peitsche erstanden.

Nach Einsatz/Benutzung der Peitsche wird sie aufgehängt, damit der Schweif seine gerade Form behält. Was tut Ihr, um den Schweif darüber hinaus zu pflegen? Was macht Ihr, um zu erreichen, dass die Haare auch weiterhin glatt nebeneinander liegen, ohne zu verkleben? Wie bleibt der Schweif schwer, bzw. wie bekommt Ihr es hin, dass der Schweif “schwer“ bleibt und die Haare beim Schlagen nicht “auseinander wehen“?

Wir freuen uns über viele Impulse! *smile*
*******hoto Mann
496 Beiträge
Rosshaarpeitschen-Pflege
Hängend aufbewahren (aber nicht in einer Plastiktüte), alte Nylonstrümpfe eignen sich gut als "Schmutzschutz".
Nach Gebrauch ab und zu mit Shampoo waschen, auch gerne mal eine Pflegespülung…den Griff bitte nicht mitwaschen. Ich wasche sie nach jedem 5-6 harten Einsatz.
Mit einem grobzinkigen Kamm auskämmen, ggf. föhnen.
Für die erste Hilfe mit Leichtkämmspray einsprühen und durchkämmen.

Eigentlich so, wie man eigenes langes Haar pflegt.

Meine "Rossis" halten so schon seit vielen vielen Jahren.
********ties Paar
1.405 Beiträge
Mistress Smart schreibt ....
Ich habe eine schneeweiße Rosshaar. Mit einem gutem Schimmelshampoo aus dem Reiter-Fachhandel bleibt diese auch wunderschön weiß.
Danke..
...für Eure Beiträge! Dann besorg ich mal Pflegespülung & Kamm! *smile*
Rosshaare verlesen
... ich kenne die Pflege von den Pferden.
Der Schweif (innDeinem Fall die Rosshaare der Peitsche) werden mit einem Shampoo gewaschen, dann eine Pflegespülung drauf, etwas einwirken lassen und sehr gut ausspülen.
Die Peitsche hängend trocknen lassen.
In trockenem Zustand werden die Haare einzeln verlesen, das heißt von oben vom Griff her bis zum Ende werden sie einzelnen (oder zwei drei, sonst wird man nie fertig) bis nach unten entwirrt - ich weiß kein anderes Wort dafür.
Danach ist die Rosshaarpeitsche wunderbar buschig und es fallen bei dieser Behandlung praktisch keine Haare raus.
Und Desinfektionsspray wäre noch gut.
Viel Erfolg bei der Pflege!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.